Vordere Schmiedenmatt

Herzlich willkommen

familie scheidegger

ist eine junge Familie mit zwei Kindern. Wir haben uns für eine berufliche Veränderung entschieden - der Traum eine Hütte auf der Alp zu übernehmen, sollte nicht erst nach der Pension wahr werden. Da die Kinder noch schulpflichtig sind, war es nicht einfach eine Lösung zu finden.

Durch Freunde haben wir zufällig erfahren, dass die Vordere Schmiedenmatt neue Pächter sucht. Also sind wir hingefahren und haben uns sofort in die Alp und die Umgebung verliebt. 

Wir wandern gerne, sind oft in der Natur und wir lieben Menschen um uns. Also die perfekten Voraussetzungen für einen Betrieb wie die Vordere Schmiedenmatt. Das hat sich auch die Alpgenossenschaft gedacht und uns rasch den Pachtvertrag unterschreiben lassen. 

Jetzt geht es los. Wir freuen uns, wenn wir ab dem 19. Februar Tür und Tor öffnen und dich bei uns begrüssen dürfen.